Carbon-Queen

Medienmitteilung 6. August 2021: «Theater-Flashmob und die Demonstration bildete den Schlusspunkt der Aktionswoche Rise Up for Change 2021. Dutzende Klimaaktivist*innen waren während einer Woche auf der Stadionbrache in Zürich, wo ein Ort des Austausches, der Zusammenkunft und der Diskussion entstand.»

Lorenz de Vallier, der an unserem Chole-Festival die Kochöfen betreiben wird, ist der Betreuer der Stadionbrache. Gestern war ich dort, um einen kleinen Demonstrationsfilm für unsere Köche*innen zu drehen. Lorenz hat mich eingeladen, weil er an diesem Tag den Klimaaktivisten zeigen wollte, wie man mit Pyrolyseöfen klimapositiv kochen kann. Diese Öfen nennen sich „Carbon-Queen“

Die Kohle, die in diesem Kochprozess – sozusagen als Nebenprodukt – übrigblieb, wird Lorenz nach Beatenberg bringen zur weiteren Verwendung als Grillkohle am Festival.

Filmclip

und: am Festival werden auch Pyrolyse-Kochöfen von Stephan Gutzwiller ausgestellt, die erworben werden können.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.